Reiki ist eine traditionelle, natürliche Heilmethode aus Japan, die sich in den letzten Jahren im Westen zunehmends großer Beliebtheit erfreut.

 Reiki wurde Ende des vergangenen Jahrhunderts in Japan von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.

 Reiki ist die universale Lebenskraft an sich, die alles durchdringende kosmische Energie.

 Die Tradition des Reiki wird schon in den 2500 Jahren alten Sanskrit-Sutras erwähnt.

Reiki wirkt auf allen Ebenen unseres Wesens:

Körper

Geist

Seele

 Bei dieser Form der Behandlung (im Bekleideten zustand) fließt Energie durch die Hände des Behandlers, diese korrespondieren mit den Organen und den sieben Chakren, in den Empfangenden. Dies wird oft als sehr wohltuend und erwärmend wahrgenommen, ein zustand tiefer Bewusstheit und Zufriedenheit.

Reiki fördert die Selbstheilungskräfte

 Reiki stärkt die Lebenskraft

Reiki baut Stress ab

Reiki fördert energetisches Gleichgewicht

Reiki setzt verschüttete Gefühle frei

Reiki fördert die Kreativität